Technologie die Ihre Patienten verstärkt einbindet

Während des Krankenhausaufenthalts haben Patienten mehr Kontrolle, fühlen sich besser und werden schneller gesund, wenn die CareServant Lösung am Krankenbett verwendet wird.

Patienten in Krankenhäusern sollten nicht nur eine hervorragende medizinische Behandlung erhalten; Sie sollten sich auch wohl fühlen, engagiert und informiert sein, denn wir wissen, dass dies für eine rasche Genesung ebenso wichtig ist. Glücklicherweise kann Technologie dies mehr denn je zuvor ermöglichen.

Derzeit bieten zahlreiche Krankenhäuser nicht vieles an: ein Fernsehgerät mit Fernbedienung oder eine einfache Notruftaste für die Kontaktaufnahme mit dem Pflegepersonal. Was wird stattdessen benötigt? Eine umfassende, digitale End-to-End-Lösung, die vollständig in die IT-Systeme und die patientenorientierten Prozesse jedes Krankenhauses integriert ist.

Das CareServant-Portal als Enabler

CareServant bietet Anwendungen rund um Information, Kommunikation, Unterhaltung und Dienstleistungen am Krankenbett.

Die Verbindung des CareServant-Portals mit den Krankenhausinformationssystemen und mit anderer Software von Drittanbietern ermöglicht ein personalisiertes Patientenerlebnis wie nie zuvor.

Wohlbefinden und Komfort sind ein entscheidender Faktor für die Genesung. Der digitale Kontakt mit den Mitarbeitern und Angehörigen erhöht die Patientenzufriedenheit. Die Einbindung der Patienten in Krankenhausprozesse verbessert die Arbeitsabläufe.

Teil des überlegenen Apple-Ökosystems

Die Wahl einer passenden Technologieplattform war eine wichtige strategische Entscheidung für CareServant: Die Stärken von Apple und Jamf in Bezug auf Benutzererfahrung, Datenschutz, Sicherheit und B2B2C-Prozesse waren für uns ausschlaggebend . Es half CareServant dabei, ein hoch automatisiertes, einfach zu verwaltendes System zu erstellen, in dessen laufenden Betrieb IT-Mitarbeiter und Pflegepersonal kaum involviert sein müssen und mit dem Patienten die besten Erfahrungen machen.

This post is also available in: Englisch Französisch

Transforming the Patient Experience in the Hospital

During their hospital stay patients will be more in control, feel better and get well faster when CareServant is used at the bedside.

Patients in hospitals should not only get excellent medical treatment; they also ought to be comfortable, engaged and educated, as this is equally important for good recovery. Fortunately, technology can enable this more than ever before. 

Currently many hospitals don’t offer much:  a TV with a remote control or a simple emergency button in case contact with care staff is requested.  What is needed instead?  A complete, comprehensive digital end-to-end solution that gets fully integrated into each hospital’s IT systems and patient-centric processes.

The CareServant portal as key enabler

CareServant brings together applications around education, communication, entertainment and services.   

The CareServant portal’s connection with the Hospital Information Systems and with other 3rd party software enables a personalised patient experience like never before.   

Wellbeing and comfort will be a key factor in recovery. Digital connection with the staff and relatives will increase patient satisfaction. And patients’ engagement in hospital processes will improve workflows.

Part of the superior Apple eco-system

Choosing the best technology platform was a key strategic decision for CareServant: Apple’s and Jamf’s strengths in user experience, privacy, security and B2B2C processes made it the right choice. It helps CareServant create a highly automated, easy-to-manage system, in which ongoing operations require hardly any IT staff and caregiver involvement, and in which patients benefit from the best user experience.

This post is also available in: French German